Vfl BOCHUM 1848 FUSSBALLSCHULE im Katzenbusch


NEWS aus der Jugendabteilung
Im Oktober haben wir im Katzenbusch Besuch von der VfL BOCHUM 1848 FUSSBALLSCHULE!
Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen - aber schon jetzt könnt ihr Euch einen Platz sichern! Meldet Euch hier ➡️ https://shop.eventimsports.com/vflbochum1848/vereinscamp-djk-spvgg-herten-2021.html ⬅️ an.



NEUER JUGENDVORSTAND GEWÄHLT


Die 1. Online Jahreshauptversammlung der Jugend der DJK Spvgg Herten hat stattgefunden. Da die Jugendvorstandsmitglieder Daniela Klebeck, Alexa Brachmann, Nadine Breitbach und Julia Hohenester nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen, wurde von den versammelten Mitgliedern ein neues Vorstandsteam gewählt.

Der neue Jugendvorstand von l. nach r.: Rick, Yvonne, Dominik, Marcel, Nadine und Maren

Zum neuen Jugendvorstand wurde gewählt: ❤️💚🤍⚽🎉Dominik Karrasch (Jugendleiter), Marcel Lange (Sportlicher Leiter), Yvonne Kemke (Geschäftsführerin), Nadine Karrasch (Kassiererin), Maren Baktijarevic (Beisitzerin) und Rick Dembowski (Beisitzer).
Alle Verantwortlichen freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und wollen den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Fußball im Katzenbusch bestmöglich gestalten. Die Verantwortung im Jugendbereich liegt somit weiterhin in guten Händen. Das neue Vorstandsteam hat bereits die ersten Projekte geplant und wird diese in den nächsten Wochen umsetzen. Seid gespannt, schaut vorbei und macht mit!

Wir danken unserer ehemalige Jugendleiterin Daniela Klebeck für ihren unermüdlichen Einsatz im Jugendvorstand. Durch ihre Ideen konnten wir viele tolle Projekte umsetzen und sind für die Zukunft sehr gut gerüstet. Mitglieder- und Mannschaftszuwachs (Minis bis B-Jugend und einer U17-Mädchenmannschaft), neues und modernes Trainingsmaterial, sowie die Umsetzung der Turniere sind nur ein Bruchteil ihrer ehrenamtlichen Arbeit und der Verdienst als Jugendvorstand. Daniela Klebeck wird der DJK Spvgg Herten weiterhin im Gesamtvorstand zur Verfügung stehen. Dort wird sie weiterhin den Verein bestmöglich unterstützen.
Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an Alexa Brachmann die jahrelang als Kassiererin die Finanzen der Vereinsjugend betreute und einen hervorragenden Job machte sowie an unsere stellvertretende Kassiererin Julia Hohenester, die uns vor allem bei den Turnieren immer tatkräftig unterstützt hat. Nadine Breitbach die durch ihr Organisationstalent den Vorstand unterstützt und im Bereich Social Media die Jugend bestens präsentiert hat wird weiterhin die U17-Mädchen trainieren und bei den Katzenbuschladies spielen.

Wir wünschen Euch für euren weiteren privaten Lebensweg alles Gute und freuen uns euch jederzeit im Katzenbusch begrüßen zu dürfen! #HERTEN



Jugendabteilung aktuell


*DJK SPVGG HERTEN JUGEND*
Minis, F-, E-, D-, C-, B-Jugend und U17 Mädchen trainieren wieder fleißig im Katzenbusch und machen sich fit für den Saisonstart🎉

WILLST DU EIN TEIL DES GANZEN SEIN? Bei uns wird TEAM groß geschrieben, also zöger nicht und MELDE DICH🐱🐈
Jederzeit kannst DU bei uns ein kostenloses Probetraining machen!⚽

#wirsuchendich #team #katzenbusch #jugendfussball #mädchenfussball #zusammen #familie #herten#hertensüd#traditionwirdzukunft#❤️⚽



Jugend - Aktuelle Trainingszeiten


Die Jugendabteilung trainiert wieder!
Montags+Mittwochs (D/C/B-Jugend) und
Dienstags+Donnerstag (Minis, F/E-Jugend/weibliche B-Jugend)!
Falls Du Lust auf Fußball hast, schau einfach mal im Katzenbusch vorbei!!!



Besonderes Spiel unserer D-Jugend in Bochum!


Zu einem besonderen Spiel reiste unsere D-Jugend am Samstag nach Bochum ins Ruhrstadion. Der Gegner – die D-Juniorinnen des VFL Bochum. Der Platz – feinster Kunstrasen auf dem Gelände des VFL Bochum. Das Wetter – perfektes Fußballwetter.

So begannen die Jungs von Trainer Patrick sehr stark und fanden sich schnell zurecht auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz der Bochumerinnen. Doch nach einem guten Beginn geriet die Mannschaft durch eine Unkonzentriertheit in Rückstand – 1:0. Doch die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Nach einigen Minuten des Sortierens und Schüttelns konnte man durch Gökay den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlich verdienten 1:1 erzielen. Kurz vor der Pause nutzten die Bochumerinnen dann ein Missverständnis in der Hintermannschaft aus und erzielten das 2:1. Aber bereits eine Minute später stand Kati überraschend frei vorm Tor, die zum Pausenstand von 2:2 einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit machten besonders die Bochumerinnen da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Sie spielten und kombinierten sich zum Tor der Hertener, scheiterten jedoch am überragenden Torwart Jad, der einige Bälle der Mädels herausragend halten konnte. Und dann kam die 52. Minute, in der sich die Jungs bis zum Tor der Mädels durchkombinieren konnten und durch den eingewechselten Justin das 2:3 erzielten.

Das war auch gleichzeitig der Endstand. Die D-Jugend aus Herten schlägt die D-Juniorinnen aus Bochum mit 3:2. Hinter dem Sieg der Jungs steckt allerdings eine starke Teamleistung und ein unglaublicher Siegeswille, denn die Bochumerinnen waren vor allem körperlich über das gesamte Spiel sehr stark und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der körperlichen Präsenz der Mädels begann auch die D-Jugend in Halbzeit 2 dagegen zu halten und verließen als glückliche Sieger das Feld.

Unser Fazit: Durch eine insgesamt herausragende Teamleistung, Siegeswillen, perfekte Bedingungen und tolle Unterstützung vom Rand erkämpfte man sich am Ende den Sieg. Ein riesen Dankeschön geht an die Mädels aus Bochum, die wirklich hart gekämpft haben und unserer D-Jugend ein starkes Testspiel zum Abschluss der Wintervorbereitung beschert haben. Wir wünschen Ihnen für die kommende Rückrunde alles Gute und freuen uns hoffentlich auf ein Widersehen.



D-Junioren


Training:
Montag und Donnerstag
17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Ansprechpartner/Trainer:
Ayhan Isleme
Mobil 0173 1 54 21 54


Die Redaktion braucht EURE Unterstützung!


Zur Zeit haben wir für diese Mannschaft/diesen Bereich keine oder nur wenig Inhalte!
Wenn ihr Videos (auch externe), Fotos oder Texte habt schickt diese bitte an redaktion@djkspvggherten.de