WIR SIND WIEDER DA!!


Seit rund zwei Wochen darf der Ball im Katzenbusch wieder rollen. Natürlich nur unter strengen Auflagen eines Hygienekonzeptes, welches von der Stadt Herten genehmigt wurde.

Hier absolviert unsere U17 einen Technikparcours

Für alle eine doch eher ungewohnte Situation, unter diesen besonderen Bedingungen zu trainieren. Die Platzanlage, die entsprechend mit Wegen und Schildern vorbereitet wurde, darf nur mit Mund-/Nasenschutz betreten werden. Von dort aus geht es direkt weiter zu den Toiletten, wo jeder, der die Anlage betritt, 30 Sekunden die Hände waschen muss. Anschließend werden den einzelnen Spielern/-innen auf dem jeweiligen Trainingsfeld Plätze zugewiesen, die den Abstandsregeln von 1,5m entsprechen und an dem der Spieler/-in seine Wertsachen ablegen kann und dort wartet, bis das Training beginnt. Erst dort darf der Mund-/Nasenschutz abgenommen werden. Die Kabinen sind aufgrund der Regelungen leider noch nicht nutzbar und somit geschlossen. Das Training findet selbstverständlich auch unter Einhaltung der Abstandsregel und kontaktfrei frei statt. Nach dem Training findet sich jeder Spieler/in wieder an seinem zugewiesenen Platz ein, setzt den Mund-/Nasenschutz auf, geht zum Händewaschen und verlässt die Platzanlage wieder.

Doch trotz der Umstände ist es doch das Wichtigste , dass man seine Freunde wiedersehen und endlich das Hobby wieder ausüben kann. Denn wir trainieren lieber so, als keinen Ball am Fuß zu haben. Der erste Schritt in die alte Normalität ist getan und wir freuen uns auf weitere Lockerungen in der Rückkehr zur Ausübung unseres liebsten Sports.



Werde Schiedsrichterin


Der FLFW bietet in diesem Jahr wieder einen Schiedsrichter-Lehrgang an.
Alle weissen, wie es ist, wenn die Mannschaften auf dem Platz stehen und kein Schiedsrichter auftaucht.

Je mehr Schiedsrichter es gibt, desto seltener tritt dieses Problem auf.
Jeder sportbegeisterte ist eingeladen. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.


Frauen I / Bezirksliga


Training:
Dienstags und Donnerstags
19:15 Uhr - 20:45 Uhr im Katzenbusch

Kontakt:
Trainer Marc Bahl
Handy 0162 - 8593013

Fitnesstrainer Omar El-lahib
Physio Nora Strock
Betreuer Rick Dembowski

Unsere Geschichte


Die Historie begann im Jahre 2004, als die DJK Spvgg Herten zusammen mit Jürgen Suppanz eine Frauenfußballmannschaft ins Leben rief.

Die ersten sportlichen Erfolge stellten sich in der Saison 2007/2008 ein. Man verpasste knapp den Meistertitel und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga und wurde Vizemeister hinter dem 1.FFC Recklinghausen II.

Weiter lesen =>


AUSZEICHNUNG

SAISON 07/08
Kreisliga A Staffel 16 - Vizemeister

SAISON 11/12
Kreisliga A Recklinghausen - Vizemeister

SAISON 12/13
Kreisliga A2 Recklinghausen - Vizemeister

SAISON 13/14
Meister Kreisliga A Recklinghausen
Aufstiegsspiel zur Bezirksliga 2.Platz

SAISON 14/15
Meister Kreisliga A Recklinghausen
Aufsteiger Bezirksliga ohne Punktverlust, Kreispokalfinalist Recklinghausen

SAISON 15/16 // 16/17 // 17/18
Bezirksliga-Vizemeister

SAISON 18/19
Bezirksliga-Dritter