Manfred Schirmer, † 05.12.2021


EINE STIMME, DIE UNS VERTRAUT WAR, SCHWEIGT.
EIN MENSCH, DER IMMER FÜR UNS DA WAR, LEBT NICHT MEHR.
DOCH WAS UNS BLEIBT, SIND VIELE SCHÖNE ERINNERUNGEN

Manfred Schirmer "am Platz", der sein zweites Zuhause war.

Am Sonntag den 05.12.2021, ist unser langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzender Manfred Schirmer im Alter von 94 Jahren verstorben. Manfred Schirmer war mit dem Verein viele Jahrzehnte eng verbunden.

Seit 1937 war Manfred Schirmer Mitglied der DJK Herten und seit Mitte der 1950er Jahre ebenfalls in verschiedenen heimatnahen Sportvereinen. In der mittlerweile zusammengeschlossenen DJK-Spielvereinigung Herten engagierte er sich ehrenamtlich mit unterschiedlichen Aufgaben insbesondere als Betreuer, Jugendtrainer, Jugendleiter sowie bis zuletzt geschäftsführend in der Vorstandsarbeit. Eine besondere Herzensangelegenheit war ihm der Förderkreis Sport Katzenbusch e. V. , dessen Gründung er initiierte und intensiv unterstützte. Vorrangiges Ziel des Förderkreises ist es, Kinder und deren Familien durch Gewinnung von Sponsoren finanziell und materiell so zu unterstützen, dass sie am kompletten Vereinsleben teilhaben können. Daran trägt Manfred Schirmer wesentlichen Anteil. Mit den Wahlen vom 26.11.2021 wurde Manfred Schirmer zum ersten Ehrenvorsitzenden der DJK Spvgg Herten 1907 gewählt.

Manfred hat immer dafür gekämpft, den Staffelstab einmal an Jüngere weiterzugeben, die durch sein ehrenamtliches Engagement inspiriert werden, sich ebenfalls für ihre Mitmenschen einzusetzen.

Mani du hast den Verein geprägt wie kein Zweiter deshalb wirst du ganz sicher niemals in Vergessenheit geraten und uns immer ein strahlendes Vorbild sein.

Der Familie und seinen Angehörigen möchten wir unser tiefstes Beileid aussprechen.

In Dankbarkeit, im Namen des Vorstandes

Norbert Schönau
1.Vorsitzender



50 Jahre "Alte Herren" 12.10.19



Widget nummer fehlt

Kontaktdaten



Die Redaktion braucht EURE Unterstützung!


Zur Zeit haben wir für diese Mannschaft/diesen Bereich keine oder nur wenig Inhalte!
Wenn ihr Videos (auch externe), Fotos oder Texte habt schickt diese bitte an redaktion@djkspvggherten.de