Pressemitteilung


DJK Spvgg. Herten 07 e.V. wählt Frau Assauer zur Präsidentin
Manfred Schirmer zum ersten Ehrenvorsitzenden gewählt.

In der Jahreshauptversammlung der DJK Spvgg. Herten 07 e.V. wurde am Freitag, den 26.11.201 der neue Vorstand gewählt. Mitglieder des Vorstand sind u.a. Norbert Schönau 1. Vorsitzender, Norbert van Gemmern 2. Vorsitzender. Die Geschäftsführung haben Yonne Kemke und Jürgen Schirmer übernommen.

Der langjährige Geschäftsführer der Vereins, der seit nunmehr 87 Jahren dem Verein angehört, wurde einstimmig zum ersten Ehrenvorsitzenden mit beratender Funktion gewählt.

Eine Satzungsänderung ermöglichte die Wahl von Frau Karin Assauer zur Präsidentin des Vereins.

Neben den Personalien überschattete Corona (2G Regel) und die dadurch bedingten Einschränkungen die Spielausfälle die Versammlung. Der Vorsitzende „Insgesamt ist der Verein bis jetzt gut durch Pandemie gekommen. Starke Einbrüche der Mitgliedszahlen wurden in diesem Jahr insbesondere bei den Turnen mehr als wettgemacht.“

Jürgen Schirmer
Geschäftsführer



Der Bürgerpreis 2019 in der Kategorie Sport geht an Johann Geiermann!


Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an unser Vereinsmitglied Johann Geiermann, der in diesem Jahr für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste, speziell in unserem Verein mit dem Bürgerpreis 2019 der Stadt Herten ausgezeichent wird.

Auszug aus der Begründung:

In der Kategorie Sport: Johann Geiermanns Herz schlägt für die DJK Spielvereinigung Herten 1907 e.V. Seit 1954 hält er seinem Verein die Treue. Er spielte in den Jugendmannschaften und später bei den „Alten Herren“, war Betreuer der zweiten und dritten Mannschaft und Jugendtrainer, war Kassierer, Abteilungsleiter und Beisitzer im Gesamtvorstand. Er ist Ehrenmitglied und Archivar seines Vereins: Er hat eine Chronik aus Bildern und Zeitungsausschnitten von 1907 bis heute aufgebaut. Darüber hinaus unterstützt er die Caritas seit 2018 mit Sachspenden für die Einschulung von Kindern und fördert ein Projekt in Afrika mit Fußballschuhen und Trikots.

https://www.facebook.com/katzenbuschladies/posts/3475579842488569


Ü40 Kreipokalsieger 2019


Vitolins - Inua, Bahl, Ergün, Bärwolf, Zoche / Jahn, Luczak, Wisotzki, Thier, Staffel, Schmidt

Die Ü 40 gewann das Kreispokal-Finale gegen die DJK Sportfreunde Datteln - mit 7:6 nach einem dramatischen Neunmeterschießen.



Kontaktdaten


Thorsten Gringel
Mobil: 0170 - 96 01 00 8
Email: thorsten.gringel@djkspvggherten.de


Die Redaktion braucht EURE Unterstützung!


Zur Zeit haben wir für diese Mannschaft/diesen Bereich keine oder nur wenig Inhalte!
Wenn ihr Videos (auch externe), Fotos oder Texte habt schickt diese bitte an redaktion@djkspvggherten.de