#Frauenfußball - TEAM II RELOADED


Frauenfußball hat bei uns im Katzenbusch Tradition und gehört einfach in den Busch. Seit nun 17! Jahren baut der Traditionsverein aus dem Hertener Süden auf das weibliche Geschlecht – getreu dem Motto „Fußball ist für ALLE da“.

Im Sommer werden uns einige Spielerinnen aus Team II leider verlassen und suchen eine neue Herausforderung auf diesem Wege wünschen wir allen sportlich wie privat nur das Beste. Auch unser Trainer Marco Schmidt wird seinen Trainerposten freimachen. Wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen auch dir auf deinem weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.

Nachdem klar war, das man auf Trainersuche gehen muss, handelte man im Vorstand schnell und fand mit Herbert die absolute Wunschlösung für die Trainerposition. Neu auf der Trainerbank ist somit ein alter Bekannter, der sich im Mädchen- und Frauenfußball bestens auskennt. Herbert trainierte erfolgreich die Mädchenmannschaften in Teutonia Schalke, Hillerheide und übernahm unser Team I im Oktober 2017. Unter seiner Leitung wurde das Team I sensationell Hallenkreismeister in RE und man nahm an der Relegation zur Landesliga teil. Aufgrund seiner beruflich und privaten Sitaution musste sein Traineramt ruhen - doch nun hat sich die Sache entspannt und er freut sich riesig auf seine neue Aufgabe im Verein.

Die ersten Konzepte sind erstellt, der eigene Nachwuchs soll wieder mehr mit den Damenteams verzahnt werden. Aus Tradition will man den Weg mit jungen Talenten konsequent weiter gehen und diese im Kreisligateam an den Senorinnenfußball heran führen. Mit 17 Jahren sind die meisten Mädchen körperlich noch nicht so weit um gegen die meist doch deutlich älteren und erfahrenen Spielerinnen mitzuhalten, deswegen sehen wir unser neues Team II als den richtigen Weg an, hier können sich die Mädels noch einmal entwickeln, um dann den Sprung ins Team I zu schaffen.

Absolute Anfängerin, Hobbyfußballerin, ehemalige U17 Spielerin oder Vereinswechslerin, wenn du ein Teil unseres Teams und der Hertener Familie werden willst dann MELDE DICH ganz unverbindlich hier direkt per PN oder bei unserem Trainer Herbert Schmitz unter 0176-22220877 für ein kostenloses Probetraining!



Turner: Aktuelle Gruppen / Trainingsangebote


Stand 12.06.21
Wir benötigen keinen negativen CoronaTest mehr!!

Montag:
16.00-17.10 Uhr Kindergarten Turnen/Breitensport/Spass/Spiel
17.15-18.30 Uhr Grundschul Turnen/Breitensport/Spass/Spiel
Turnhalle der Augustaschule Herten Süd

Dienstag:
17.00-18.30 Uhr Wettkampfgruppe Ausdauer/Krafttraining
Turnhalle der Augustaschule in Herten Süd oder Sportplatz Selmsteich

Mittwoch:
16.00-17.30 Uhr Eltern Kind Turngruppe in der Turnhalle der Waldschule Herten Langenbochum
Für Kinder von 1 ½  - 4 Jahren

Donnerstag:
17.15-19.15 Uhr Wettkampfgruppe
Turnhalle der Augustaschule Herten Süd

Freitag:
Eltern Kind Turngruppe in der Turnhalle derAugustaschule Herten Süd
Für Kinder von 1 1/2 - 4 Jahren

Infos unter 0157 39331999 oder turner@djkspvggherten.de
Aufgrund der hohen Nachfrage für die Eltern Kind Turngruppen könnt Ihr euch unverbindlich auf unsere Wartelisten setzen lassen!



HÖMMA


Statt "AHA" gelten im Ruhrpott die "HÖMMA"-Regeln:

H_ört auf Drosten
Ö_ffnet die Fenster
M_aske aufe Rübe
M_it Seife die Pfoten waschen
A_nnern nich aufe Pelle rücken





Alle Spiele - Alle Tore


DJK Spielvereinigung Herten 07

Alles rund um die Spielvereinigung: Neuigkeiten aus erster Hand, Informationen zu Spielen und vieles mehr.


Ihre Vereins-Newsletter! Melden Sie sich jetzt an!
 (Pflichtangabe)
Gewünschte Aktion
   |    

Presse- Vereinsmitteilungen

Der Vorstand DJK Spvgg Herten 07


Vereinsvorsitzender (kommissarisch)
Norbert Schönau

Post-Anschrift:
DJK Spielvereinigung Herten
Postfach 1936
45677 Herten

Anschrift der Sportanlage:
Sportanlage Katzenbusch
Katzenbuschstraße
45699 Herten

Gegründet: 2000
Vereinsfarben: rot-grün-weiß
Sportarten: Fußball, Turnen
Abteilungen:
Jugendfußball (Junioren u. Juniorinnen),
Seniorenfußball (Senioren u. Frauen),
Alte Herren,
Altligafußball,
Turnen

Zur Geschichte des Vereins (kurz)
100 Jahre DJK Spvgg Herten 07 e. V.


STEHAUF

- Anlaufstelle für Opfer von diskriminierendem, rassistischen oder sexistischem Verhalten
Unser Verein im Netz:


Die Ladies im Netz


Turner im Netz